Filme von meinen Hühnern
 
 

Die Kleinen sind jetzt 4,5 Wochen alt und das erste Mal bei den Großen im Gehege.Es sind drei Brahmaküken.

Eier von Gelb-Schwarzcolumbia und Gelb.

Als Väter kommen der schwarze oder der blaue Hahn in Frage. Beide kümmern sich rührend um den Nachwuchs.

Glucke ist ein Vorwerk-Brahmamix.

 

Der erste Ausflug  6.5.2009

Brahmas glucken ohne Ende 18.7.2010


Seit ein paar Tagen haben sich von meinen 13 Hennen sieben entschlossen zu glucken.Sie laufen den ganzen Tag im Garten umher , nachdem ich sie einzeln unter Protest raussetzen muss. Ab 18 Uhr geht der Terror los:Sie stehen vorm Tor ihres Geheges und glucken ohne Ende.Endlich im Stall angekommen sitzen sie schon fast übereinander.Nur eine Brahmadame macht es sich im Gehege im Hasenstall gemütlich.Bei Dunkelheit setze ich sie dann alle auf die Stange.

18.7.2010 Sommer 2009

Die letzten schönen Tage des Sommers. Das Gewächshaus ist geräumt und ist jetzt auch als Staubbad erobert worden.

Im Garten stehen die letzten Gemüsepflanzen und werden auch fleissig geerntet

Brahma und andere Küken 2010

Meine Küken (Juni 2010) im Gehege und im Garten bei den Großen.Am Ende des Films waren die Küken so müde, dass sie sich in ein Nest aus Brennnesseln, das im Holunderbusch war, zum Schlafen hinlegten und ihnen die Augen zufielen.